Iris Grondke

ist die Vorsitzende der SPD Harsum. Der Ortsverein hat über 120 Mitglieder in allen neun Dörfern.  I zur Person

 

Und hier stellt sich der gesamte Vorstand vor. I Mehr

Marc Ehrig

ist unser Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde Harsum, stellvertretender Bürgermeister und Kreistagsabgeordneter.

 

Hier stellt sich die Fraktion vor. I Mehr

Marcel Litfin ist der Bürgermeister unserer Gemeinde. Marcel ist zwar parteilos aber er war 2016 unser Kandidat und wurde mit großer Mehrheit in das Amt gewählt. Unserer Meinung nach leistet er sehr gute Arbeit und ist inzwischen im Rat über die Grenzen unserer Partei anerkannt. I Mehr


Lisa Schwarzer,

bisher Ratsfrau in Hildesheim, ist nach Harsum gezogen und verstärkt unseren Ortsverein. Der Vorstand freut sich, dass sie die SPD Harsum im Kreisvorstand der SPD vertreten will.

 


Jörg Utermann,

neu in unserem Ortsverein aber schon lange dabei. Er ist zugezogen aus NRW und war in seinem Wohnort Vorsitzender und Kreistagsabgeordneter. Wir freuen uns, dass er seine Erfahrungen bei uns einbringen möchte.


Roland Eckardt aus Asel und Jürgen Wille aus Rautenberg,

beide langjährige und aktive Genossen unserer Partei verantworten zwei interessante Sendungen bei Radio Tonkule: Reisezeit und Golden Oldies.

Hören Sie mal rein!


Iris Grondke und Marc Ehrig

halten Abstand zu Bernd Westphal und Markus Brinkmann, obwohl sie eng zusammen arbeiten. Corona macht das leider erforderlich!


Linus Klante

ist unser jüngsten Mitglied und aktiv bei den Jungsozialisten und bei "Fridays for Future". Christliche Werte wie Erhalt der Schöpfung und Nächstenliebe sind ihm wichtig. Und: "Ich identifiziere mich mit den Grundwerten der SPD."  I Mehr


Markus Brinkmann,

hier mit einer Delegation aus Harsum im Landtag, ist unser Landtagsabgeordneter. Er setzt sich sehr für unsere Gemeinde ein. Der Lohn: Bei der letzten Wahl holte er in Harsum die meisten Stimmen! I Mehr


Bernd Westphal,

hier mit Iris Grondke in Harsum, ist unser Bundestagsabgeordneter. Er hält engen Kontakt zur SPD Harsum und ist gern gesehener Referent auf Mitgliederversammlungen. I Mehr


Horst-Otto Latermann

ist als ehemaliger Finanzbeamter geradzu prädestiniert, unsere Kasse zu führen. Er stellt ihnen gerne eine Spendenquittung aus, falls sie unsere Arbeit unterstützen möchten! I zum Spendenkonto SPD Harsum


Martin Arlt

ist Ortsbürgermeister und Ortsbrandmeister in Rautenberg. Und als unser Ratsherr hat er stets auch die Belange der Wehren unserer Gemeinde im Auge. Weiter so, Martin!


Leonie Voges

ist aus der SPD in Asel nicht wegzudenken. Mit ihrer temperamentvollen Art hat sie im Harsumer Rat schon manches durchgesetzt, was auf der Kippe stand. Als 2. Vorsitzende der SPD bei jeder Aktion tatkräftig dabei!


Frank-Walter Steinmeier

war wohl der erste Außenminister, der Harsum einen Besuch abstattete. Hier mit Marc Ehrig und Marcel Litfin 2016 vor dem Rathaus. Bald darauf wurde Steinmeier Bundespräsident und Marcel Bürgermeister!


Reiner Bucksch

aus Harsum hat gleich mehrere Funktionen: Ratsherr unserer Gemeinde und Schriftführer der SPD Harsum. Gleichzeitig ist er 2. Vorsitzender und unterstützt und berät Iris Grondke bestens im Vorstand.


Hubert Kleeberg

(hier bei einem Auftritt seines Shanty-Chors beim Matjesessen der SPD in Rautenberg) sorgt dafür, dass sein Heimatort Adlum im Gespräch bleibt. Fast immer, wenn in der Presse von Adlum die Rede ist, stammt der Artikel von HK.


Die Fotoserie wird in loser Folge fortgesetzt!